Über uns

Die Marke «FORMFREUD®» geht zurück auf Natalie und Matthias Högger, welche im Jahr 2011 ihre Firma N.+M. Högger GbR in Potsdam (Deutschland) gegründet hatten und fortan unter dem Namen «FORMFREUD – Manufaktur für Holzspielzeug» liebevoll entworfene Spielzeuge aus Holz herstellten. Leider haben Natalie und Matthias ihre Firma ab 2015 aus beruflichen und familiären Gründen auf Eis gelegt. Damit wurde es für ein paar Monate still um FORMFREUD…

Im Jahr 2016 haben sich Franziska Raeber-Weigel, Roger Raeber und Eva Vogelsanger zusammengetan und die Firma FORMFREUD GmbH in Winterthur (Schweiz) gegründet, um die Marke «FORMFREUD®» von Natalie und Matthias zu übernehmen und die wundervollen Holzspielzeuge wieder aufleben zu lassen. Natalie und Matthias sind zwar an der neuen Firma nicht mehr beteiligt, aber immer noch freundschaftlich verbunden und übernehmen gelegentlich Aufgaben im Bereich des Entwurfs neuer Spielzeuge.

Franziska

Franziska…

…ist Mami einer kleinen Tochter und mag Spielsachen, die nachhaltig und fair produziert werden. Sie liebt besonders das Reisen, aber auch das Heimkommen!

Bei FORMFREUD ist sie für das Marketing, den Verkauf, die Auftragsabwicklung zuständig und verpackt liebevoll das bestellte Spielzeug.

 

Roger

Roger…

… war noch Kind in einer Zeit, wo die Spielsachen aus Holz und Metall waren und fast ein Leben lang hielten. Er pflegt die schönen Dinge des Lebens und probiert gerne Neues aus.

Bei FORMFREUD ist er für die Entwicklung und Herstellung der Spielsachen und für die Finanzen zuständig. Natürlich hilft er auch beim Einpacken und Versenden der Bestellungen mit.

 

Eva

Eva…

… ist Mami von zwei Teenagern und ist deshalb sehr geübt darin, mehrere Bälle in der Luft zu halten. Sie liebt Kinder und weiss diese zu überraschen.

Bei FORMFREUD ist sie der Joker im Team und springt überall dort ein wo gerade Not am Manne ist.